Unsere Ziele Unser Ziel ist es, das sich alle Kinder in unserer Einrichtung wohl fühlen, Freunde finden und sich zu sozialen und selbstbewussten Menschen entwickeln.  Hierfür schaffen wir einen Lebens- und Erfahrungsraum, indem sie gemeinsam spielen, singen, malen, basteln, toben, essen, ruhen, u.v.m., zu den Erzieherinnen eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln, ihre Bedürfnisse und Gefühle auszudrücken lernen, Konflikte mit anderen Kindern und Erwachsenen angemessen austragen können, die Umwelt erforschen können und lernen, sich mit ihr auseinander zu setzen. Um diese Fähigkeiten weiter zu entwickeln und die individuellen Bedürfnisse wahrzunehmen, ist es für uns von größter Bedeutung, jedes Kind ganzheitlich zu erfassen und zu fördern. In einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern. Daraus ergeben sich einige der unten aufgeführten Angebote für die Kinder: Eingewöhnung Vorschulprojekt Projekte Mahlzeiten Eine erweiterte Konzeption und Elterninformation, in Scriptform, können Sie in der Kita auf Anfrage erhalten.
ˇ ˇ ˇ ˇ ˇ ˇ ˇ ˇ ˇ ˇ