Eingewöhnung Kinder sind voller Energie und fast immer in Bewegung sind aktiv und neugierig sind impulsiv lernen mit dem ganzen Körper, mit allen Sinnen, und vor allem auch durch selbsttätiges Handeln lernen durch Nachahmung leben im Hier und Jetzt Das wichtigste Ziel in unserer Kleinkindbetreuung ist es, den Kindern, die uns anvertraut sind, eine Umgebung zu geben, in der sie sich wohlfühlen. Und zu den Erzieher/rinnen Vertrauen und Bindung aufbauen. Es ist uns wichtig nicht nur zu den Kindern, sondern auch zu den Eltern eine Bindung aufzubauen, in Form einer Erziehungspartnerschaft für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. “Es macht keinen Sinn, ein Kind zu erziehen, ohne dabei die für das Kind begdeutendsden Menschen zu berücksichtigen”                                                          (Tina Bruce) Wir gestalten für jedes Kind eine individuelle Art der Eingewöhnung in enger Zusammenarbeit mit den Eltern. Jede Eingewöhnung wird individuell dem Kind angepasst ( und nicht umgekehrt), dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen und den Entwicklungsstand des Kindes.